Fairness-Cup 2021/22

Beim Ausspielen des Fairness-Cups 2021/2022 hat die erste Mannschaft von BW Langförden den zweiten Platz erreicht. Die Öffentliche Versicherung Oldenburg ehrte in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Fußballverband im Vereinsheim von BW Langförden in einer kleinen Feierstunde die Verdienste der Mannschaft.


Der stellvertretene Kreisvorsitzende Hans Engelmann, der den beruflich verhinderten Kreisvorsitzenden Martin Fischer vertrat, erwähnte: „Der NFV Kreis Vechta ist stolz darauf, dass der SV BW Langförden zu den fairsten Mannschaften in Niedersachsen gehört. Und noch schöner ist es, wenn man unter Einhaltung des Fair Plays auch seine sportlichen Ziele erreicht. Diese Leistung gebührt die entsprechende Anerkennung. Erfolg um jeden Preis, diese häufig angewandte Praxis findet in der ersten Herrenmannschaft von BW Langförden keine Anwendung. In einer Zeit, in der die Hemmschwelle zur Unfairness immer weiter sinkt, hat BW Langförden den fairen Weg für das Erreichen des sportlichen Ziels gewählt“


Neben dem Pokal bekam die Mannschaft von der Öffentlichen Versicherung einen Scheck über 800 € überreicht. Diese Prämie reichte die Mannschaft an die E-Juniorinnenmannschaft des Vereins weiter.